Freie Evangelikale Gemeinde Göppingen

•           Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?               Psalm 27,1
  •           Treu ist aber der Herr, der euch stärken und vom Bösen bewahren wird.          2.Tessalonicher 3,3

Grundlage unserer Gemeindearbeit ist der Glaube an Jesus Christus und die biblische Lehre, aus der wir kurz gefasst, folgende Grundsätze bekennen:

Dass die ganze Bibel Gottes wahrhaftiges Wort ist, in dem der lebendige Gott sich selbst und seinen Willen, für und mit den Menschen offenbart.

(Röm.16,25+26)

Dass Gott will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

(1.Tim.2,4)

Dass der Sohn Gottes, Jesus Christus, die Strafe für die Gottlosigkeit und

Ungerechtigkeit aller Menschen durch seinen Kreuzestod auf sich nahm.

(Jes.53,5; Röm.5,8; 1.Tim.2,6)

Dass Jesus Christus vom Tod leiblich auferstanden ist und von allen Aposteln als Auferstandener gesehen wurde.

(1.Kor.15,5)

Dass auch heute eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus möglich und zum ewigen Leben notwendig ist.

(Joh.1,12)

Dass der Mensch ohne Vergebung und ohne lebendige Glaubensgemeinschaft mit Jesus Christus nach dem Tod die ewige und furchtbare Gottestrennung erleben muss.

(Joh.3,36; Offb.20,15)

Wir sind keine Sekte und distanzieren uns von allen unbiblischen Lehren und Praktiken. Nach dem biblischen Zeugnis sind alle wiedergeborenen Christen Glieder an der von Jesus Christus gegründeten weltweiten Christus-Gemeinde. Wir können daher mit allen bibeltreuen Gemeinden und Christen zusammenarbeiten. Im Gegensatz zu zeitgeistigen religiösen Strömungen vertreten wir den Grundsatz: "Einheit nur in der Wahrheit" (und nicht auf Kosten der Wahrheit).

Unsere Gemeindeordnung wird von allen verbindlichen Gemeindegliedern anerkannt. Sie umfasst u.a. die Bedeutung der Gemeinschaft, sowie Gemeindeleitung, Dienst, Glaubenstaufe und Gedächtnismahl.